Rückblicke Juni 2019

Ich wünsche viel Freude beim betrachten der Naturerlebnisbilder.

Drauf klicken für die Großansicht! 

Wieder ist ein Monat vergangen und wieder gab es wunderbare Begegnungen mit und in der Natur. Hinter jedem Bild steckt auch eine kleine Geschichte der Entstehung. Das hier zu schreiben würde sicher schwer werden, für den Leser. 

Wenn ich am Wegesrand einer Waldlichtung Schmetterlinge entdecke, ist es schon beinah eine Ausnahme geworden. In wenigen Gebieten Niedersachsen gibt es noch größere Flächen Feuchtwiesen, aber auch Magerrasen. Dort findet man Insekten, nicht jedoch in der Monokultur der landwirtschaftlich genutzten Flächen. 


Rostfarbiger Dickkopffalter
Rostfarbiger Dickkopffalter

Lebensraum Magerrasen: Ausführliche Informationen findest du hier! 

Lebensraum-Magerrasen.pdf.

 

 

 

Kommentare: 0